Die reine Existenz ist Erklärung genug.
Die meisten Menschen bezeichnen diese Kraft als Gott oder sie verwenden andere Begriffe. Hinter all diesen Namen verbirgt sich aber die gleiche Energie.
Da ich mit diesem Buch niemanden angreifen möchte, verwende ich hier nur die Bezeichnung Gott oder Gesetz des Einen.
Jede Glaubensrichtung orientiert sich an derselben Urkraft, die zwar allgegenwärtig, aber nicht greifbar ist.
Mein Ziel besteht darin, möglichst viele Menschen zu überzeugen und ihren Geist zu öffnen.
Den Geist für die Seelenverbindung zu öffnen, ist erforderlich, da sonst alle diese Informationen lediglich Informationen bleiben würden.
Hier spielt die Intelligenz keine Rolle, da diese, wie bereits erwähnt, nur in der greifbaren Welt eine Bedeutung hat. Nun komme ich dazu, Dir bestimmte Aussagen zu beweisen. Nach wie vor zählen die fehlenden Beweise nämlich zu den hauptsächlichen Gründen dafür, dass viele Menschen ihren Glauben verloren haben.
Wenn die Religionen behaupten, eine Existenz dadurch beweisen zu können, dass sie nicht beweisbar ist, handelt es sich um einen schwerwiegenden Irrglauben.
Ob ich an jedem Sonntag in die Kirche gehe oder nicht, ändert nichts an meinem Leben, zumindest nicht greifbar. Wenn ich die momentane Entwicklung der Welt ohne meine spezielle Art des Denkens betrachte, entdecke ich zahlreiche Faktoren, die mich stark daran zweifeln lassen, dass diese göttliche Kraft es wirklich gut mit uns meint. Warum unternimmt ein Gott, der alle Lebewesen liebt, der uns ständig beobachtet und der allgegenwärtig ist, nichts dagegen, dass wir Menschen uns gegenseitig umbringen? Unabhängig davon, wie tief man sich auch mit der Materie der Theologie auseinandersetzt, lässt sich diese Frage aus kirchlicher Sicht nicht beantworten.
Sobald ich meine Sichtweise auf die Welt und auf das Universum als Ganzes ausrichte, ergeben diese Ereignisse aber auf einmal einen Sinn. Obwohl sie oftmals schockierend und sehr traurig sind, stellen sie einen Teil unserer Entwicklung dar.
Mit unseren weltlichen Lösungen, wie ich sie hier nennen möchte, werden wir diese Probleme mit Sicherheit nicht lösen können – unabhängig davon, ob es um Kriege zwischen sogenannten Nationen, um Gewalt oder um negative Emotionen geht.
Grundsätzlich stehen sich zwei Faktoren gegenüber - das Positive und das Negative.
Diese Tatsache spielt für das Gleichgewicht eine entscheidende Rolle, aber nur die Lebewesen selbst können dieses Gleichgewicht zum für jeden wünschenswerten Positiven hinwenden.
Dies gilt für globale Ereignisse und für jeden von uns.
Allein, dass es in den Vereinigten Staaten mehr als 50.000 verschiedene katholische Glaubensrichtungen gibt, - und wir reden hier nur von einer Form der Religion - verdeutlicht ganz klar, dass die Menschen noch wesentlich stärker manipuliert werden, als sie ahnen.
Mit dieser Aussage möchte ich natürlich niemanden, der an Gott oder an eine höhere Macht glaubt, verletzen.
Im Grunde glaube ich ja auch und darauf richte ich mein Leben mit allen daraus folgenden Konsequenzen aus.
An dieser Stelle muss man den persönlichen Glauben ganz klar von dem Versuch der Manipulation trennen.
Ist es Dir jemals in den Sinn gekommen, dass der globale Religionskrieg vielleicht nur dem Zweck dient, dauerhaft zu verhindern, dass die Menschen über sich selbst nachdenken?
Je mehr Informationen von außen auf Dich einwirken, desto seltener machst Du Dir Deine eigenen Gedanken.
Zumindest die Menschen, die meinen, an der Oberfläche die Kontrolle auszuüben, versuchen ständig, der Gefahr entgegenzuwirken, dass sich der Geist der Masse eines Tages nicht mehr steuern lässt.
In früheren Zeiten verstanden die Menschen, wie zum Beispiel die Indianer und die Mayas, wesentlich mehr von den Prozessen im Hintergrund, als wir es heute tun.
Dies liegt vor allem an der nahezu unüberschaubaren Informationsflut, die permanent auf uns einwirkt und die es für den Einzelnen immer schwieriger macht, sich auf das zu konzentrieren, was wirklich von Bedeutung ist.
Wenn Du die momentane Entwicklung analysierst, wirst Du schnell erkennen, dass diese Entwicklung ein außerordentlich hohes Risiko mit sich bringt, nämlich die Gefahr, dass die Entwicklung des Menschen durch Kriege oder durch die Zerstörung unseres Planeten gestoppt wird. Viele glauben an Gott und an die Existenz einer göttlichen Macht, die über alles richtet.
Auf seine persönliche Art und Weise glaubt nahezu jeder an irgendetwas.
Wenn es aber darum geht, genau das zu beweisen, interessiert sich niemand dafür, weil dies im totalen Widerspruch zum Glauben stehen würde.
Auch daraus resultieren mein Glaube und meine Überzeugung, dass jedes geschriebene Wort dazu beiträgt, in den Köpfen aller etwas zu verändern.
Alles ist möglich und physikalische Grenzen existieren nur an der Oberfläche.
Der kurze Satz, dass die Zeit nicht relevant ist, besitzt eine enorme Tragweite und wirkt sich auf alles aus.
Das Gleiche gilt für die Tatsache, dass alles auf dieser Welt bereits geschehen ist und fortlaufend und allgegenwärtig auch weiterhin geschieht.
Während wir verzweifelt nach einer höheren Macht suchen, bemerken wir nicht, dass alles Gott ist.
Weil die Menschen dies aber nicht begreifen können, kommt es zu globalen Konflikten, obwohl es eindeutige Beweise dafür gibt, dass diese Macht bereits in uns und unter uns ist.
Mit diesen Zeilen spreche ich jeden an, vor allem aber die Menschen, die dem Irrglauben unterliegen, mit unserer eigenen Vernichtung könnten wir eine höhere Stufe erreichen.
Bereits vor Tausenden von Jahren haben Menschen vieles zu Papier gebracht und ihre Versuche geschildert, mit ihrem Bewusstsein eine Erklärung und den tieferen Sinn des Ganzen zu finden.
Vieles davon wird heute aber absolut falsch gedeutet.
Es ist dringend erforderlich, das Problem der Wut und der Aggression zu lösen.
Wenn jeder für sich dazu bereit ist, handelt es sich hierbei aber um ein sehr leicht zu lösendes Problem.
Primär lässt es sich nämlich in Dir lösen.
Wenn so viele Menschen an eine höhere Macht glauben, stellt sich doch zwangsläufig die Frage, warum nur so wenige ihr Leben danach ausrichten.
Jetzt lassen wir die Kirche und alles, was mit unserer gegenwärtigen Form des Glaubens zu tun hat, einfach einmal beiseite, weil es um den Kern des Ganzen geht. Wenn es einen Gott gibt, gibt es auch eine Kraft, die alles erschaffen hat und die hinter dieser Welt steht.
Also muss es auch eine Welt hinter dieser Welt geben, an deren Existenz so viele glauben.
Da es im Laufe unserer Geschichte immer wieder Beweise dafür gab, dass diese Theorie der Wahrheit entspricht, sollten wir genau hier ansetzen.
Von entscheidender Bedeutung ist es doch, nicht nur zu glauben, sondern zu wissen, das eigene Leben danach auszurichten und sich dementsprechend zu verhalten.
Dabei spielt es keine Rolle, was in jahrtausendealten Schriften steht, weil die Zeit auf dieser Ebene bedeutungslos ist. Im Hintergrund entwickelt sich etwas wesentlich Größeres und Bedeutenderes, als die Menschen ahnen.
Für die meisten Menschen ist dies zwar noch nicht fassbar, aber diese Entwicklung findet bereits statt. Wenn jeder für sich sein eigenes Leben mit einer klareren Wahrnehmung durchleuchtet, ist auch jeder dazu in der Lage, dies zu spüren.
Die Mehrheit der Menschen bezeichnet es als Gott oder verwendet dafür andere Namen, aber hinter all diesen Begriffen steht dieselbe Kraft.
Ich bin davon überzeugt, dass ausnahmslos jeder – vollkommen unabhängig von seiner Herkunft und von seiner Sprache und einschließlich der Menschen, die keiner Religion angehören, - tief in seinem Inneren an dasselbe glaubt.
Den Glauben kann man nicht erlernen und jeder hat seinen eigenen Glauben.
Dies war eine kostenlose Leseprobe. Wenn dir das Kapitel gefallen hat, findest du das vollständige Buch in meinem Shop.
Zum Buchshop
Nur eine Frage:
Bist du bereit, dich selbst zu treffen?